Wie beschreibt man ein Buch, welches auf so viele Arten interpretiert werden kann. Aber ich glaube der Kernpunkt ist die Liebe. Liebe zur Musik. Die Liebe seines Lebens. Die Liebe zur Mutter, zur Familie, zur Freundin / zum Freund. Die Liebe zum Leben. Und wer genau hinhört, hört seine eigene Melodie des Lebens.
“Was ist Liebe?! Vielleicht ist es die Hoffnung auf einen Menschen, der uns versteht. Vielleicht ist es auch eine Hoffnung, ohne die das Leben unerträglich wäre: dass am Ende - trotz aller Verletzungen und Fehler und Irrungen und Missverständnisse und Dummheiten - dass am Ende alles gut werden wird. Vielleicht ist Liebe nur ein anderes Wort für Hoffnung.”
Ein Meisterwerk. Dieses Buch ist nicht ohne Grund zum Lieblingsbuch der Deutschschweizer Buchhändler ernannt worden. Ich hatte das Vergnügen den Autor bei einen seiner Lesungen live erleben zu dürfen. Normalerweise merke ich mir keine Autorennamen, denn manche Bücher eines Autors sind gut und andere wieder nicht. Aber Takis Würger ist ein Name den man sich merken muss. Ein Autorenname welcher ich mir definitiv merken werde.