Was hat die Kehrichtverwertungsanlage Hagenholz mit der der Couture-Mode-Szene gemeinsam? Genau das versucht Delphine Morel in ihrem neuen Fall nach dem Leichenfund im Hagenholz herauszufinden.
Und schon stecken wir mitten im zweiten Fall von Delphine Morel und ihrem Team. Es geht erneut spannend los und ich bin sofort wieder gefesselt. Sehr gelungen ist die erneute Umsetzung der Geschichte, ich habe mitgerätselt und mich immer wieder dabei ertappt auf die falsche Fährte geführt zu werden. Lebendig und detailreich begleiten wir Morel, Leuenberger und Fischer durch ein Geflecht aus Spuren, Täuschungen und Geheimnissen. Doch Morels feines Näschen ist immer einen Schritt voraus.
Neben der Aufklärung des Falls, erleben wir Delphine auch in ihrem Privatleben. Ich musste so oft lachen, weil manche Szenen so herrlich authentisch und lebensnah geraten sind, dass man das Gefühl hatte, direkt mit ihr im Raum zu stehen. Kater Alain bleibt weiterhin mein Lieblingscharakter in der «Flauschikategorie».
Für mich ist Esther eine ganz besondere Autorin, weil sie es wirklich schafft, ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken. Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken: Was macht Delphine gerade wie geht es Kater Alain?
Band 2 überzeugt mit Spannung, Witz und wunderbar lebendigen Figuren. Die Mischung aus Kriminalfall, ehrlichen Alltagsszenen und liebenswerten Protagonisten, macht den Zürich-Krimi zu einem wahren Lesevergnügen. Ich freue mich schon auf die nächsten Fälle von Morel und kann euch dieses Buch von Herzen empfehlen!