Ich muss heute einfach etwas teilen, das mein Leserherz in den letzten Wochen vollkommen verzaubert hat. In Basel habe ich einen kleinen Pop-Up Store entdeckt, der sich BookishLover nennt – und ich kann wirklich sagen: Für alle Leseratten ist es ein kleines Paradies.
Der Laden liegt bei der Tramstation Brausebad (Spalenring 138, 4055 Basel), und jeden Samstag stehe ich wie magisch angezogen wieder davor. Oft haben sie draussen einen Stand, der einen sofort in diese cosy Buchwelt hineinzieht: wunderschöne Lesezeit-Accessoires, liebevolle Geschenkideen und lauter Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht – bis man sie sieht.
Und das Beste: Sie haben sogar einen Adventskalender! Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir einen gegönnt. Jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind darauf, jeden Tag ein neues, buchiges Schätzchen zu entdecken.
Was ich besonders schön finde: Man kann dort auch eigene Adventskalender zusammenstellen oder individuelle Geschenkboxen für Weihnachten, Geburtstage oder einfach so gestalten. Es fühlt sich alles sehr persönlich, liebevoll und kreativ an – genau das, was ich an kleinen, unabhängigen Shops so liebe.
Falls jemand von euch in der Nähe ist: Schaut unbedingt vorbei. Vielleicht verliebt ihr euch ja genauso wie ich.