Ich mag keinen gruseligen Horror…und ich schaue schon gar keine blutigen Horrorfilme…daher haben mich die ersten Kapitel schon fast zum Aufhören bewogen. Da ich es weitergelesen habe, bekommt das Buch schon Mal ein Stern.
Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man kommt schnell in die Story und gut durch das ganze Buch durch: zweiter Stern
Story an sich, nebst schaurigen Szenen, unterhaltsam, bewegt zum Weiterlesen. Dritter Stern.
Plötzliche Anziehung der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar, gegen Schluss dann schon…aber davor hätte ich mich über einige Zeilen mehr gefreut. (Welche die Anziehung beschreiben würden. Nicht auf Spice-Ebene, sondern mehr die Anziehung, Chemie zwischen ihnen, die sich nicht umgehen lässt.) Ab und zu schadete es leider nicht, einige Zeilen (Längen) zu überspringen…und der Plottwist gegen Ende Kapitel 50 war nicht ganz unvorhersehbar. Halber Stern bis knapp ganzer Stern.
Somit kommt das Buch für mich, trotz allem, auf solide 3.5-4Sterne. Ich denke, auch dem zweiten Band werde ich eine Chance geben und kann den ersten Band allen empfehlen, die sich gerne (leicht)gruseln und nach einer unkomplizierten& leicht zu lesenden Story suchen.