Dieser Roman gibt einen spannenden Einblick in das Leben dreier junger Frauen, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen. Genervt von den strengen moralischen Vorschriften Südkoreas, versuchen sie etwas dieser Welt zu entkommen und beginnen, in Kryptowährung zu investieren.
Ich fand es sehr interessant, dass man so in das Leben heutiger junger Koreanerinnen blicken darf und die gesellschaftlichen Unterschiede zu Europa feststellt.
Aber v.a. war ich auch gespannt, wie deren Erfahrungen mit Kryptowährungen ausgehen werden. Ich kenne die Kryptowährungen etwas aus meinem Arbeitsleben, würde selber aber wegen der starken Volatilität nie darin investieren. Umso spannender fand ich, wie die Beziehung der drei Freundinnen mit der Zeit etwas ändert, warum Geld ursprünglich ein Sorgenthema war und später zum Luxus mutiert. Aber v.a. wollte ich auch erfahren, wie die jungen Koreanerinnen mit Gewinn und Verlust und den dazugehörigen Emotionen umgehen, ob sich ihr Verhalten grundsätzlich ändert oder nicht. Mehr wird hier nicht verraten.
Für alle, die gerne einen Einblick in die junge koreanische Gesellschaft erhalten möchten, plus alle, die erfahren möchten, ob Kryptowährungen wirklich erfolgreich sein können, sei dieser Roman empfohlen.
Ich selber war etwas vom Ende überrascht, ich hatte mehr Drama erwartet.