Meine Erwartungen an das Buch wurden leider nicht erfüllt. Schade, dass es keinen Klappentext gab, um vorab etwas mehr über den Inhalt des Buchs herauszufinden. Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass ein Tagebuch persönliche Erkenntnisse und Gefühle enthält.
Mir fielen mehrere Schreibfehler auf, etwa die Verwechslung von “das” und “dass”. Auf Seite 62 fehlt das A in “Mountin”, auf Seite 63 fehlt im letzten Satz des ersten Abschnitts ein ganzes Wort. Für so ein kleines Buch hätte ich mir mehr Überprüfung der Rechtsschreibung erwartet und weniger Fehler.
Die letzte Geschichte mit Tom hat mir hingegen am besten gefallen. Sie erzählt vom inneren Zwiespalt der Protagonistin. Etwas, das im normalen Leben oft vorkommt: Man entwirft ein Bild von sich selbst, wie man gerne wäre. Doch dann tauchen unangenehme Fragen oder Wahrheiten auf und man muss sich ihnen stellen.
Auch die übrigen Kurzgeschichten haben mir insgesamt gefallen. Aus meiner Sicht dürften sie gerne etwas länger sein und ausführlicher erzählt werden.