Obwohl Jonna als Tochter eines wohlhabenden Anwalts materiell alles hat, weiss sie einfach nicht, was sie wirklich will. Als ihr Vater versucht, sie mit dem Entzug seiner finanziellen Unterstützung dazu zu drängen, Jura zu studieren und in seine Kanzlei einzusteigen, wehrt Jonna sich entschieden. Zufällig landet sie im kleinen Café Copenhagen Cinnamon.
Zwischen Zimtschnecken, Kaffeearomen und hyggeliger Atmosphäre findet sie dort nicht nur einen neuen Arbeitsplatz, sondern auch ein Stück Geborgenheit. Der charmante Besitzer Mads bietet ihr sogar an, auf seinem Hausboot zu wohnen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto deutlicher wird, dass Mads ein Geheimnis hütet.
Jonna ist eine sympathisch, lebensfrohe Protagonistin, mit der man sich gut identifizieren kann.
Mads dagegen ist ruhig, verschlossen und von seiner Vergangenheit gezeichnet. Seine Zurückhaltung macht ihn interessant, aber manchmal auch etwas blass.
Mein heimlich Favorit ist jedoch Opa Knud.
«Copenhagen Cinnamon» ist eine ruhige, aber gefühlvolle Geschichte. Statt grosser Dramen steht das langsame Annähern der beiden im Mittelpunkt. Die Enthüllung ihrer gemeinsamen Vergangenheit sorgt für emotionale Momente, und die Geschichte wirkt insgesamt rund und warmherzig.
Das Setting ist einfach traumhaft! Kopenhagen im Herbst, das Café mit seinem Kaffeeduft und der hyggeligen Stimmung… man fühlt sich sofort wohl. Auch die sanfte, natürliche Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen.
Mads blieb für mich etwas blass, und stellenweise hätte die Geschichte etwas mehr Tempo vertragen. Dennoch passt die ruhige Erzählweise gut zum Wohlfühl-Charakter des Buches.
Der Schreibstil von Stefanie Neeb Schreibstil ist flüssig, bildhaft und genau richtig für einen cozy Roman.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der ich-Perspektive von Jonna und Mads erzählt, so dass man beide Charaktere gut kennenlernt
Fazit:
„Copenhagen Cinnamon – Delicate“ ist eine herzerwärmende, hyggelige Romance, perfekt für den Herbst und gemütliche Lesestunden mit Kaffee und Kuscheldecke.