Ein hochgelobtes Buch, welches ich unbedingt lesen/hören wollte.
Schon die ersten Sätze empfinde ich jedoch als befremdlich. Nicht nur führt uns die Geschichte in den Dschungel, auch der Schreibstil scheint mir sehr verschlungen, wie die Lianen im Dschungel Südamerikas, wohin uns diese Reise führt. Ein Theatermacher möchte einen Fall rekonstruieren und lädt diverseste Menschen aus aller Welt zu sich in das kleine Hotel ein. Jeder der Gäste hat eine Aufgabe, niemand einen Namen. Die Erzählerin schreibt alles nieder, der Theatermacher sagt, was er sich vorstellt, der Filmemacher hält mit der Kamera alles fest, die Schweizerin erzählt ihre Geschichte mit den Ziegen,…usw. Bei den abendlichen Besprechungen der Crew, werden intime Geschichten erzählt und gerade, wenn man denkt, dass das Puzzle sich zusammensetzt, entgleitet einem der Strang wieder. Ich stand oft hilflos im Dschungel und konnte der Geschichte nicht folgen. Vielleicht war es für mich literarisch zu anspruchsvoll und ich bin andere Genres gewöhnt.
Eine Empfehlung kann ich dieses mal nicht aussprechen. Lese selber und bilde dir deine Meinung 😉
Vielen Dank an netgalley für das kostenlose Hörbuch.