Inhalt
Kari macht mit ihrer Patchworkfamilie Urlaub in Island. Durch eine Verwechslung gelangt sie in das magische Land Isslar, welches von schrecklichen Fürsten und Fürstinnen, Drachen, Silberfalken und Magiern regiert wird. Erst als sie dort ist erfährt sie, dass sie mit einer Assasinin verwechselt wurde und sie nun diesen Auftrag ausführen muss. Ob sie noch rechtzeitig entkommen kann?
Meinung
Ich empfehle das Buch vor allem in der Winterzeit zu lesen, da es für mich vom Gefühl her nochmal magischer wirkt. Die Geschichte wird aus 3 Sichten erzählt, die allesamt spannend und fliessend geschrieben sind. Auch sonst werden Island und Isslar so detailliert beschrieben, dass ich am liebsten meinen Koffer gepackt und trotz meiner Flugangst dorthin gflogen wäre!
Die Charaktere sind sehr interessant beschrieben und ich mochte vor allem die Magier und die Drachen. Auch sonst packt die Autorin die Geschichte in eine spannende und mysteriöse Story, wodurch man sich gerne mal von der Realität in ein fernes Land entführen liess!