Inhalt
Percy Jackson ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, bis er erfährt, dass sein Vater Poseidon der Gott des Meeres ist. Ab diesem Tag ändert sich in Percys Leben so ziemlich alles!
Ihm wird vorgeworfen, dass er den mächtigen Herrscherblitz geklaut hätte, trifft sich mit Zyklopen und muss hin und wieder mal die Welt vor Titanen oder Göttern retten. Auf jedenfall eine spannende, lustige und dennoch lehrreiche Reihe.
Und wenn man nach den 5 Büchern immer noch nicht genug hat, kann man in der Fortsetzung von “Helden des Olymps” mit Percy gemeinsam die römischen Götter treffen und in “Die Abenteuer des Apollo” die Welt aus den Augen eines Gottes miterleben… eines sehr stolzen Gottes… 😄
Meinung
Ich habe mich schon immer für die griechischen Götter interessiert. Vor allem für Jugendbuchreihen wie “Götterleuchten” oder “Göttlich-Trilogie”, schlug mein Herz schnell und kräftig!
Durch Rick Riordan konnte ich nun auf eine lustige und abenteuerlustige Weise in die Welt der Götter eintauchen und habe mich schnell durch alle Bücher und Fortsetzungen gelesen … obwohl ich noch den guten alten Apollo lesen muss, aber bitte nicht verraten 😉
Jedenfalls kann ich diese Reihe jedem ans Herz legen, der sich für Geschichten mit den griechischen (und später auch römischen) Göttern interessiert und mal wieder etwas zum Schmunzeln braucht. 😃