Was für ein Buch!
Manacled habe ich nicht gelesen, da ich nicht sonderlich viel von Fanfiction halte.
Alchemised ist düster, keine klassische Romantasy oder Dark Fantasy und doch gibt es eine schöne, eher düstere Romanze, in allgemein düsterem Setting eines Krieges, welche nicht zu kurz kommt.
Die Triggerwarnungen beziehen sich auf einzelne Szenen und da Krieg der Schauplatz des Buches ist. Fand ich jedoch nicht zu übertrieben dargestellt oder beschrieben.
Das Buch ist in 3Teile unterteilt:
Teil 1 zog sich anfangs, da ich mich erst im ganzen Setting und mit all den Fachbegriffen/ dem Magiesystem einfinden musste. Ich fand es jedoch sehr lesenswert und wurde v.a. betreffend dem Teil 2 positiv überrascht und bin dem Buch dann auch sehr schnell verfallen…naja, vielleicht auch eher dem MMC😅.
Das Ende von Teil 3 fand ich dann eher etwas zu kurz geraten, aber bei knapp 1200 Seiten, war das dann auch i.O. und ich konnte darüber hinwegsehen.
Auch wenn diese 1.Auflage leider noch einige Fehler aufweist, v.a. im 1.Drittel und auch das eBook eine komische Formatierung aufgewiesen hat - fand ich, hat es doch 5/5🫶🏻 verdient.