Hatte erst heute Zeit mich dem Buch zu widmen und konnte es nicht zur Seite legen bis zum Ende des dieswöchigen Abschnitts. Wirklich ein toller Einstieg in die Geschichte und der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Ich mag es sehr, dass die Persönlichkeit von Holly so gut durch den Schreibstil erkennbar ist. Im ersten Abschnitt ist alles sehr detailliert beschrieben, auf mich wirkt es wie ein “künstlerischen Blick”. Danach fehlt dies.
Der Unfall war überraschend und auch ich dachte zuerst, dass Lilly Tot ist. Dass sie ihr Kind verlor muss schrecklich sein. Allerdings finde ich es auch sehr “krass”, dass sie den Kontakt so abbricht, da sie anscheinend vorher ja sehr gut befreundet waren. Die Briefe von Holly an Lilly finde ich ebenfalls sehr emotional, ich frage mich, ob sie diese auch abschickt oder nur für sich selbst schreibt.
Das Holly einfach bei Emma auftaucht, kann ich zwar aus Hollys Sicht verstehen, finde ich aber auch sehr übergriffig. Wenn ich daran denke, dass ich einer unbekannten Person meine intimsten Geheimnisse anvertraue und diese kurz danach vor meiner Tür steht… Da sie aber schon sehr klare Hinweise (Name des Cafés, Name inkl Nachnamen) gegeben hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie irgendwie gehofft hatte, gefunden zu werden…
Bernerin Irgendwie habe ich das Gefühl als ob Emma die Künstlerin Mirabella Landor ist.
kann mich diesem Verdacht nur anschliessen. Vielleicht eine geheime Identität. Jedenfalls denke ich, dass diese Künstlerin noch eine Rolle spielen wird.
Dass Emmas Jack auch Hollys Jack ist liegt auf der Hand, ich bin gespannt was zwischen Emma und ihrem Enkel vorgefallen ist.
ChaosPixie das gefühl mit emma als die künstlerin hatte ich auch, aber dann hieß es ja sie hat im café auf die künstlerin gewartet doch sie kam nie?
Für mich klang dies nach einer anderen Künstlerin? Aber wer weiss.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf die weitere Entwicklung der Geschichte.