Da ich schon sämtliche Bücher von Petra Ivanov gelesen habe und immer begeistert war, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Ich wurde von Anfang mitgerissen in diesem Buch, es war immer etwas los, sei es die Beziehung zwischen Cavalli und Flint, wie weit wird Cavalli gehen, was ist mit dem Vater der beiden Kinder geschehen, wer ist dafür verantwortlich, der Journalist oder Sektenführer. Zudem war es spannend über die Anastasia-Bewegung einiges zu erfahren, ich habe dann auch noch im Internet recherchiert, was mich noch mehr erstaunt hat. Der Weg der zur Auflösung des Mordes resp. der beiden Morde (?) geführt hat, war etwas steinig, teils auch steinig beschrieben, der Schluss war etwas kurz für meine Verhältnisse, es hätte noch etwas ausführlicher sein dürfen. Es bleiben (wie meistens auch in den letzten Bücher) immer noch einige Fragezeichen, wer mit wem, wann und wo. Daher gehe ich von einer weiteren Fortsetzung der Bücher von Petra Ivanov aus.
Ich freue mich schon darauf, denn ihr Stil zu schreiben ist: spannend, unterhaltsam, informativ. Wenn man alle Bücher gelesen hat, muss man ganz schön viele Menschen und deren Geschichten kennen, dann macht es gleich doppelt Spass. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! ;-)