Dieser Ratgeber rückt 50 Fragen ins Zentrum, die das Leben leichter machen sollen. Entsprechend ist das Buch in 50 Frage-Teile gegliedert, wobei eine Frage auf jeweils rund 8 Seiten behandelt wird - mit vielen Geschichten aus dem Leben von Frau Kuschik, die gerade aufgrund ihrer Coaching-Tätigkeit mit vielen Geschichten auftrumpfen kann. Aus meiner Sicht ist das Buch unterhaltsam/nachvollziehbar geschrieben - auch wenn ich mich bei zwei/drei Situationen durchaus gefragt habe, ob sich das Erzählte tatsächlich so erreignet hat. Bei einigen Fragen könnte ich mir auch nie vorstellen, dass ich diese stellen würde bzw. dass diese Fragen tatsächlich den gewünschten positiven Effekt erzielen würden. Wie das aber bei Ratgebern so ist - es muss ja auch nicht alles für jeden stimmen, sondern es soll Ideen/Inspiration liefern. Dieses Ziel hat das Buch definitiv erreicht.
Auch wenn das Buch die Welt nicht neu erfindet - ich habe insgesamt durchaus spannend gefunden, dieses zu lesen und kann mir gut vorstellen, in Zukunft zur einen oder anderen Frage “zurückzukehren” und mich intensiver damit auseinanderzusetzen.