Five Brothes ist mein erstes Buch von Penelope Douglas und ich liebe es. Schon die ersten Zeilen haben mich gepackt und ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen.
Das Buch hat mich in sehr vielen Weisen überrascht. Die Charaktere sind so Authentisch und echt. So emotional und greifbar dass man gar nicht anders kann als mit ihnen mitzufiebern.
Neben den vielen spicy Szenen, die einem unter die Haut gehen, gibt es auch sehr viel Tiefgründige, die ich so nicht erwartet habe. Ich habe die Dramatik in diesem Buch geliebt. Die verschiedenen Viertel, die durch die Gleise getrennt sind und die unterschiedlichen Lebensweisen aufzeigen. Wie unterschiedlich alle Charaktere sind und wie sie doch irgendwo was gemeinsam haben.
Eine der Szenen die mir sehr gut gefallen hat, war die, in der Krisjen einfach völlig ausflippt und den Jungs/Männern ins Gesicht schreit warum sie überhaupt so gerne auf deren Seite der Gleise ist und was ihr für eine Zukunft bevorsteht wenn sie jemanden der Reichen heiraten würde.
Dies war eine Szene die ich sehr emotional fand, die mir aber auch echt gut gefallen hat. Weil sie einfach so viel über Krisjens wesen, ihre Werte und ihre Gefühle preisgibt. Aber auch wie es hinter der angeblich so schönen Fassade der Reichen aussieht.
Ebenenso berührt haben mich auch die Szenen in denen es um die Depression einer der Brüder ging. Das waren Szenen die mich sehr mitgenommen haben. Es war aber auch ein Thema dass ich so nicht in dem Buch erwartet habe. Auch wenn es glaube ich in der Triggerwarung steht. Ich lese die aber sehr selten. Das liegt daran, dass sich Triggerwarungen für mich wie Spoiler anfühlen. Weil man dann dadurch schon sehr früh, sehr viel zusammen setzen kann und dann ist für mich die Spannung weg.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch. Für mich hat sich das Buch im Mittelteil ziemlich in die länge gezogen, was ich jetzt nicht so schlimm fand und mir dann auch erst auffiel, als am Ende plötzlich alles so schnell ging. Wobei mich das etwas zu schnelle Ende mehr gestört hat als der lange Mittelteil.
Charaktere
Ich habe sowohl Krisjen als auch die Jungs allesamt in mein Herz geschlossen und ihren Zusammenhalt geliebt. Auch die Charakterentwicklung eines jeden Einzelnen von ihnen fand ich toll und manchmal auch unterhaltsam.
Was ich auch mega toll fand ist die charakterliche stärke von Krisjen und wie sie sich für ihre Geschwister einsetzt und sich um sie kümmert. Dafür bewundere ich sie ein wenig. Wobei ich letzteres genauso tun würde, da ich selbst ein Mensch bin, der für die die man Liebt kämpft.
Cover & Stil
Der Schreibstil lässt den Leser durch die Seiten gleiten und bietet eine unglaublich fesselnde und spannende Geschichte. Dafür ein richtig tolles Kompliment.
Das Cover verspricht Spannung, ist aber wenn man die Geschichte nicht kennt etwas nichtssagend. Hat man das Buch mal gelesen wird man schon etwas schlauer draus, aber so ganz Sinn ergeben manche Sachen darauf für mich immer noch nicht. Ich bin aber offen dafür wenn mir das jemand genauer erläutern möchte. 🙂