3.5 Sterne
Dieses Buch verfolgt mich seit Monaten auf allen buchigen Plattformen und schlussendlich hat mich dann - allem voran - das hübsche Cover überzeugt. Und hier bin ich nun…
Die Grundstimmung der Geschichte wirkt unheimlich düster und erdrückend, Panik und Verzweiflung sind beinahe greifbar. Der Schreibstil gefällt mir gut, wobei die Charaktere mir persönlich etwas oberflächlich erscheinen. Die zarte Liebesgeschichte kann ich für mich nicht so ganz einordnen: Ich mag, dass es nicht vorrangig um Erotik geht, finde ihre Verbindung andererseits dann wieder fast erzwungen oder zu gewollt.
In Sachen Spannung ist man gut dabei, wobei ich mir ehrlicherweise mehr erwartet habe, als ich die Worte Mistery & cold case entdeckt habe. Es hat für mich am ehesten einen cosy crime Vibe, wobei sich das auch irgendwie nicht stimmig anfühlt.
Der Twist ist gut gelungen und ich war grundsätzlich gut unterhalten, aber so richtig gepackt hat mich die Geschichte nicht. Deswegen ist es für mich ein “kann, muss man aber nicht”-Buch.