Ich habe das Buch Happy wo du mich findest von Dagmar Bach gelesen.
Am Anfang dachte ich, dass Anouk eine Teenagerin war. Weil ihr impulsives Verhalten überhaupt nicht an einer Erwachsenen ähnelt. Sie ist so fokussiert den Kartenschreiber zu finden, was eigentlich nicht schlecht ist. Ihre ganzen Theorien wer es sein könnte sind ziemlich lustig. Denn sie verdächtigt einfach von allen. Noah ist einen süssen Typen. Ich finde die Liebe zwischen den beiden süss. Einfach die ganze Geschichte wie es dazu gekommen ist ziemlich komisch. Denn es ist überhaupt kein erwachsenen verhalten. Das Buch ist in drei Teilen aufgeteilt. Der erste Teil ist von der Sicht von Anouk. Es ist sehr langgezogen und erklärt alles sehr. Man sieht in ihre Gedanken und Gefühlen, das hat mir besonders gefallen. Der weite Teil ist von der Sicht von Noah. Die Geschichte ist von der Sicht von Noah ziemlich zusammengefasst. Bei ihm können wir ebenfalls in seine Gefühle und Gedanken rein blicken. Der dritte Teil ist wieder von der Sicht von Anouk. Es ist aber wirklich nur noch der Schluss, indem sie herausfindet, wer die Karte geschrieben hat. Das Ende ist sehr unerwartet!
Ich will noch sagen, dass ich mich Junos ziemlich schön vorstelle. Wenn es wirklich gäbe, würde ich gerne mal dort hingehen.
Das Buch ist nicht schlecht, ist aber nicht so mein Geschmack. Wenn du Romanze und Drama gerne hat, ist dieses Buch definitiv für dich! Du musst dir aber auch bewusst sein, das Anouk sehr impulsiv ist, und es deshalb den Eindruck gibt, sie wäre ein Teenager. Ist sie aber nicht. Also du musst plötzlicher auftauchen von komische Ideen gerne haben.
Die Cover fand ich schön. Es hat viele symbolische Zeichen auf die Geschichte des Buches.