Tisaanah hat endlich genug Geld gespart um sich freizukaufen. Doch ganz so gut wie geplant, klappt das dann doch nicht. Anschliessend flieht sie zum Mitternachtsorden, auf dessen Unterstützung sie hofft um die anderen Sklaven zu befreien.
Ich habe bereits die ersten Bände der Crowns of Nyaxia Reihe der gleichen Autorin gelesen und absolut geliebt. Umso mehr habe ich mich auf diese Reihe gefreut. Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Irgendwie konnten mich sowohl die Charakter, als auch die Figuren nicht wirklich packen. Ich kann nicht sagen an was es genau lag aber ich konnte die Figuren einfach nicht richtig greifen. Ja Tisaanah ihr Ziel ist es die Sklaven zu befreien aber viel mehr über ihren Charakter könnte ich euch nach beenden des Buches nicht sagen. Mir fehlt hier etwas die Tiefgründigkeit ihres Charakters und die Emotionen.
Max konnte ich etwas besser fassen, was auch dazu geführt hat, dass ich den zweiten Teil des Buches etwas mehr mochte. Auch er hat eine schwere Vergangenheit und sein Leid konnte ich über die Seiten mehr fühlen als die Emotionen von Tisaanah. Dies nicht weil er mehr erlebt hat, sondern weil es für mich auf eine andere Art und Weise greifbar war.
Die Handlung ist nicht schlecht, es passieren einige spannende Dinge. Jedoch konnte es mich einfach nicht zu 100% packen. Ich konnte einfach nicht wirklich in die Handlung eintauchen und sie ist eher an mir vorbei gerauscht.
Ob ich die Reihe weiterlesen werde, weiss ich noch nicht, aktuell bin ich aber nicht besonders gespannt auf den nächsten Band. Da nutze ich meine Lesezeit lieber um in der Nyaxia Reihe weiterzulesen.
3.5 Sterne.