SteSpi ich kann dich da vollkommen verstehen. Einen e-Reader konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zu lesen ohne ein physisches Buch in den Händen zu halten, war undenkbar. Sprich, ich wollte eigentlich nie einen e-Reader haben.
Bis ich mir doch einen Tolino gekauft habe. Trotzdem lese ich immer noch mehr physische Bücher, als die digitalen, das hat sich nicht verändert. Was ich aber sagen muss ist, dass der Tolino sehr angenehm ist für unterwegs. Wenn man so dicke Schinken hat, die auch noch schwer sind, dafür ist der Tolino Gold wert. Mittlerweile mag ich meinen Tolino, vor allem weil er so klein und handlich ist und ich trotzdem eine ganze Bibliothek in den Händen halte.
Eine Freundin von mir nutzt den Tolino ausschliesslich in ihren Ferien, ansonsten liest sie auch am liebsten physische Bücher.
Vielleicht ist das eine Überlegung wert?
Aber es stimmt natürlich, dass Personen, die keinen e-Reader haben oder haben wollen, bei einer Buchgeschenk Aktion, immer leer ausgehen. Man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass jede Person auf dieser Plattform, auch einen Tolino besitzt.