Als ich gehört habe, dass Richard Osman eine neue Reihe (diese Reihe) schreiben wird, war ich sehr aufgeregt! Ich liebe die Donnerstagsmordclub-Reihe und hatte grosse Vorfreude auf mehr von diesem Autor.
Wir finden Mörder hat meiner Meinung nach einen ähnlichen Aufbau wie die Donnerstagsmordclub-Reihe, oder zumindest einen ähnlichen Vibe. Es ist ein Cosy-Mystery-Roman und lässt sich so einfach lesen. Ich fand den Inhalt auch ganz gut, obwohl ich mit der Hauptfigur Amy nicht so richtig warm wurde. Für mich war sie nicht ganz so spürbar wie andere Charaktere. Nichtsdestotrotz fand ich den Roman super!
Es ist für Leute, die gerne einen gemütlichen Krimiroman lesen, ohne dass der Inhalt zu gruselig wird. Es geht schlichtweg darum, herauszufinden, wer hinter etwas steckt. Und natürlich um die Leben der Hauptfiguren.
Richard Osman ist für mich ein auto-buy Autor geworden, ich werde bestimmt alles lesen, was er schreiben wird.
Ich kann dieses Buch (oder vielleicht auch einfach alle Werke dieses Autors) wärmstens empfehlen.