Deutscher Titel: Der Junge von Angel Falls.
Es ist eine Tragödie, die sich ereignet und eine Familie auf harte Probe stellt. Die Familie - Liam ein Arzt, Mikaela, passionierte Reiterin, die verwahrloste Pferde aufnimmt und aufpäppelt, Lacey, die Teenager-Tochter von Mikaela aus erster Ehe und der kleine, 9-jährige Bret, gemeinsamer Sohn von Liam und Mikaela.
Es ereignet sich an Halloween - Mikaelas Pferd erschreckt sich und scheut. Mikaela stürzt vom Pferd, prallt mit dem Kopf in eine Wand und bleibt liegen. Bret ist dabei und sieht die reglose Mutter, deren Augen geöffnet sind. Er denkt sie ist tot und gibt sich die Schuld.
Mikaela ist ins Koma gefallen - in ein Langzeitkoma. Die Familie muss irgendwie funktionieren - in all dem verstörenden Geschehen. Liam kümmert sich um seine Frau, bleibt bei ihr im Spital so viel wie möglich. Mikaelas Mutter kommt, um für die Kinder zu schauen. Liam gibt nicht auf, er ist überzeugt, dass Mikaela erwacht und wieder zurückfindet. Dafür tut er alles. Dabei kommen auch die Jahre vor der Ehe ins Spiel, das frühere Leben von Mikaela, dessen Geheimnis Mikaela streng gehütet hat und das ihr Liam immer gelassen hat. Als Leser erleben mit, was die Familie durchmacht, wie die Liebe und Ehe zwischen Liam und Mikaela begonnen hat und was vorher war.
Kristin Hannah schreibt überaus lebendig und mitreissend. Ich mochte das Buch kaum weglegen, so habe ich dem Fortgang entgegengefiebert, mitgelitten mit Liam, Bret, Lacey und auch mit Mikaelas Mutter und Mikaela selbst. Als ich es dann ausgelesen war, war ich zufrieden wie nach einer schönen, langen Wanderung. Gerne noch mehr davon.