Was soll ich sagen? Ich bin sonst eine eher gemächliche Leserin, aber Ghost beendete ich innerhalb von nur zweieinhalb Tagen.
Der Schreibstil ist emotional, poetisch, intensiv. Es ist einfach unglaublich, wie durch ihre Worte der Schmerz, die Angst so gut beschrieben ist. Es machte etwas mit mir. Emotional beförderte es mich auf eine Achterbahn der Gefühle. Auch die zwiespältige Beziehung, die tiefe Bindung zwischen Ghost und Kat ist sehr gelungen. Zwischendurch musste ich ab und an eine kurze Pause machen und durchatmen, mich sammeln. Bei den letzten Kapiteln habe ich echt geheult, weil ich das so nicht habe sehen kommen. Es hat mich zerissen und auch ein wenig sprachlos und mit Tränen in den Augen zurück gelassen. Von der ersten Seite an fesselte mich das Buch und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich möchte gar nicht mehr dazu schreiben, um nicht zu spoilern.
Was ich auch wunderbar fand ist das Nachwort von Lin. Ein Appell, nicht die Augen zu verschliessen, wenn anderen Menschen in Not sind, ihnen eine helfende Hand zu reichen.
Keine Frage, das Buch ist düster, schonungslos brutal, aber absolut lesenswert, wenn man starke Nerven hat. Unbedingt die Triggerwarnung lesen.