Das Château, Band 2: Anna hat vor kurzem den Posten der PR-Managerin im Château Romantique in Zermatt übernommen. Sie ist noch in der Probezeit. Als Gerüchte umgehen, dass ein Hoteltester bei ihnen logieren wird, ist die Anspannung gross, schliesslich will man sich im besten Lichte zeigen. Zwei Männer, Finn und Julian, reisen alleine an; einer der beiden könnte der Hoteltester sein. Sie fühlt sich zu beiden hingezogen, doch sie muss professionell bleiben. Dieses Vorhaben wird von ihren Gefühlen stark torpediert…
Erster Eindruck: Das Cover ist das gleiche wie für Band 1, nur in einer anderen Farbgebung. Es gefällt mir gut, hat jedoch wenig von einem Château.
Dies ist Band 2 der Reihe, kann aber unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden. Es gibt ein umfangreiches Personenregister (ist hilfreich, aufgrund der Anzahl Namen zugleich etwas einschüchternd).
Anna hat ihren neuen Posten mit angeschlagenem Selbstbewusstsein angetreten, denn ihre letzte Anstellung endete unschön; sie war mit ihrem früheren Chef liiert. Dessen Vater, der Leiter der Hotelkette, wollte dafür sorgen, dass sie keinen Job mehr in der Hotellerie finden würde. Es läuft sehr gut für Anna, die neue Aufgabe bereitet ihr viel Freude. Als sie jedoch von dem Hoteltester hört, schrillen bei ihr alle Alarmglocken. Wer ist der Hoteltester? Ist es Finn? Oder Julian? Oder ist es jemand ganz anderes? Alles muss perfekt sein. Doch dann grätschen sich Gefühle in ihr Vorhaben… Aus meiner Sicht erliegt Anna ihren Gefühlen zu früh; sie hätte deutlich länger die professionelle Haltung bewahren müssen. Aber für die Geschichte wäre das natürlich unpassend gewesen. Es gibt einige „heisse“ Szenen, die für mich nicht in dieser Ausführlichkeit hätten präsentiert werden müssen.
Die beiden Hoteliers, Hannes und Rosie, sind wirklich Gastgeber mit Herzblut. Und es ist berührend, dass sie sich nach so vielen gemeinsamen Jahren (und der gemeinsamen Arbeit!) noch so lieben und den Partner immer wieder mit kleinen romantischen Gesten überraschen.
Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und der Überall-liegt-Liebe-in-der-Luft-Ausgang hat das Romantikerherz erfreut – 4 Sterne.