4.5 Sterne
Ich hatte das Buch überhaupt nicht auf dem Schirm und bin nur dank einer Empfehlung darüber gestolpert.
Für mich stand von der 1. Seite an fest, dass ich hier möglicherweise etwas ganz Besonderes in den Händen halte.
Der Schreibstil von Woods gefällt mir richtig gut, die Geschichte ist super angenehm zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass mit jedem neuen Kapitel das Scheinwerferlicht wieder auf eine andere Person fällt. Ihre Charakteren besitzen eine bestimmte Wärme und Tiefe, ohne dass sie dafür deren ganzes Leben vor dem Leser ausbreitet. Das alles noch kombiniert mit den Zeitsprüngen und den toll kurz gehaltenen Kapiteln hat für mich die perfekte Mischung ergeben.
Irgendwann in der Mitte fand ich es dann etwas zäh, was mich schlussendlich zur 4.5 Sterne Bewertung geführt hat.
Nichtsdestotrotz finde ich dieses Buch unbedingt lesenswert. Aus meiner Sicht hat Woods hier eine Geschichte auf Papier gebannt, die einen berührt - ohne viel Aufhebens und mit einem kleinen Funken Magie. Mich hat es direkt ins Herz getroffen, still und leise, aber mit einem gewaltigen Nachhall.
Letzterer hat mich auch zum Kauf der beiden Folgebände gedrängt.
Ihr kennt Evie Woods nicht? Bitte ändert das, es lohnt sich - versprochen 🤞🏻💛