Was mich genau erwarten würde wusste ich nicht. Selten ist ein Buch so vielseitig wie dieser Roman. Ich schätzte es sehr das die Kapitel sehr kurz gehalten sind und sich die Sichtweise zwischendurch ändert und nicht nur von der Hauptfigur. Diese Buch hat mich gepackt, berührt, zum lachen gebracht aber auch zum nachdenken. Der Autor verknüpft geschickt tragisches, sowie ernstes Thema mit Humor und Tiefgang. Es prallen verschieden Welten aufeinander und ein Highlight jagt das nächste, es wird nie langweilig. Auch die Zeichnungen welche nach jedem Kapitel sind ergänzen und unterstreichen die Geschichte perfekt. Es ist eine Geschichte die nicht weit gegriffen erscheint und einem abholt. Ein Wohlfühlroman ist es trotzdem nicht, es ist schwierig ein zu ordnen in welches Genre es passt. Da es so vielfältig ist würde es in mehrere Genre passen. Auch wurde die Geschichte geschickt beendet und man wurde nicht mit Fragezeichen zurückgelassen. Schon lange wurde ich von keinem Buch so beeindruckt. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen und wen ich könnte würde ich sogar mehr als 5 Herzen geben. Wer gerne einen Roman mit Tiefgang, ernstem Thema und einer Prise Humor hat ist hier genau richtig. Es lässt sich leicht, flüssig lesen. Wer sich dem Thema Tod öffnet kann ist hier richtig. Es hat genügend überraschende Wendungen die man nicht erwartet/vorhersieht und dies lässt es noch mehr leben.