Hallo liebe Leser:innen!
Willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil unserer Leserunde zu «Das dunkle Herz von Palma» von Mons Kallentoft. Ich freue mich sehr, den neuen Mallorca-Krimi in den kommenden Wochen gemeinsam mit euch zu lesen! Ihr alle werdet Euer exklusives Leseexemplar in den nächsten Tagen per Post erhalten.
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Mitglieder seht ihr ganz oben aufgelistet. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren.
Freut ihr euch auf eine (fiktive) Reise nach Mallorca? Hat jemand von euch Mons Kallentofts erster Krimi, «Verschollen in Palma» gelesen? Seid ihr auch sonst Krimileser:innen oder wird dieser Krimi Neuland für euch sein?
Zum Ablauf der Leserunde: Am Dienstag, 8. Juni, beginnt unsere Leserunde. Danach lesen wir «Das dunkle Herz von Palma» in mehreren Teilen gemeinsam und unterhalten uns hier in den Kommentaren des Chats fortlaufend über alle Eindrücke und Gedanken zur Geschichte:
- In der ersten Woche, 08.-15. Juni, lesen wir bis Teil EINS (S. 7-115)
- In der zweiten Woche, 15.-22. Juni, lesen wir Teil ZWEI (S. 119-202)
- In der dritten Woche, 22.-29. Juni, lesen wir Teil DREI und VIER bis zum Schluss (S. 205-334)
Da wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, eröffnen wir jeweils ab Freitag der Lesewoche die “Diskussionsrunde” zum gelesenen Teil. Alle Kommentare könnt ihr also ab Freitag der Lesewoche fortlaufend mit der Gruppe teilen und natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen, wenn ihr mit dem Abschnitt durch seid. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht alle gelesen haben. 😊
Wer vom Lesefieber gepackt wird und schon weiterlesen möchte – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit niemandem etwas inhaltlich vorweggenommen wird. Zum Abschluss der Leserunde verfasst ihr dann ausserdem eure persönliche Bewertung des Buches hier auf der Community.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Beginn unserer Leserunde! Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.
Herzliche Grüsse,
Fanny