Die Welt um Violet gerät langsam aus den Fugen. Sie hat im Kampf gegen die Veneni und zum Schutz von Basgiath nicht nur ihre Mutter verloren, sondern auch die Schwierigkeit, das Geheimnis um Xadens rot gerändete Augen zu bewahren. Und auch die Spannung innerhalb der Mauern spitzt sich zu, da die neusten politischen Vereinbarungen die Schulung der Reiter und der Flieger beinhaltet. Doch Violet und ihre Freunde stellen sich einem Kampf dem nächsten, wobei sie ihr höchstes Ziel nie aus den Augen verliert: ein Heilmittel für Xaden zu finden. In der Hoffnung die Antwort bei der vergessen geglaubten 7. Drachenrasse zu finden, begibt sich Violet mit ihrer Crew auf die Suche nach den Irids und trifft dabei auf mentale und körperliche Herausforderungen. Wem kann sie trauen und welche versteckten Nachrichten warten von ihrem Vater auf sie. Was wusste er und vorallem, wie kann Xaden geheilt werden?
Auch im 3. Band trifft Rebecca Yarros absolut meinen Humor. Das Buch ist total ausgeglichen mit Action, Liebe, Freundschaft, Humor, Kampf, Klugheit und vielem mehr. Die Geschichte hat mich auch hier von Anfang bis Schluss gefesselt und ich liebe es, dass Ridoc nun einen grösseren Anteil in der Geschichte einnimmt und seinen Sarkasmus zum Besten gibt und trotzdem auch eine neue Seite an ihm zu entdecken ist. Gegen Ende des Buches war ich hin- und hergerissen ob ich schnell weiterlesen soll, da es so spannend ist, oder ob ich es noch hinauszögern soll, da ich nicht wollte, dass es endet. Ein kleiner Herzschmerz zum Schluss gab es trotzdem (OK, ein GROSSER) und ich kann es kaum erwarten, bis der 4. Band erscheint ⚔🤩❤📚