Für mich war das Buch, abseits des hübschen Covers und Farbschnittes leider nur durchschnittlich. Das Setting mit magischem Städtchen am Strand hat definitiv seinen Charme. Es ist mir aber nicht ganz klar geworden, wie alt die Protagonisten sein sollen, das hat mir die Identifikation mit den Charakteren ein wenig erschwert. Zudem werden viele Figuren zwar eingeführt, aber leider nicht wirklich weiterentwickelt und dadurch bleiben sie blass.
Die Geschichte selbst nimmt zwar anfangs Fahrt auf, doch einige Handlungsstränge werden nicht zu Ende geführt, was ein bisschen frustrierend ist, und die Geschichte plätschert nach dem Start eher vor sich hin. Von der Prise Magie die über allem schweben soll, hab ich mir im Ganzen auch ein wenig mehr Zauber erhofft.
Das Ende selbst wirkte für mich dann ein bisschen zu konstruiert und hat den Eindruck, den das Setting eigentlich hinterlässt, nochmal etwas getrübt.
Insgesamt würde ich dem Buch höchstens zweieinhalb bis drei Sterne geben. Es hat definitiv seine schönen Momente, aber die paar Schwächen trüben den Gesamteindruck. Ich bin zwar nicht die geplante Zielgruppe, dennoch würde ich persönlich das Buch auch Jugendlichen nicht weiter empfehlen.