Schon das Zitat von Jennifer L. Armentrout auf dem Cover hat mich neugierig gemacht – und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich habe den ersten Band auf Deutsch gelesen und war sofort begeistert vom Schreibstil, der emotional und zugleich kraftvoll ist.
Im Mittelpunkt steht Freya – eine Figur, die man von der ersten Seite an ins Herz schließt. Sie ist stark, mutig und zugleich innerlich zerrissen. Ihr Leben lang wurde sie von ihrem Umfeld manipuliert, unterschätzt oder für politische Zwecke benutzt. Doch im Verlauf der Geschichte beginnt sie, ihre eigene Stärke zu erkennen.
Die Welt ist nordisch angehaucht, voller Magie, politischer Machtspiele und innerer Konflikte. Besonders spannend ist die Dynamik zwischen Freya und dem Fürstensohn, der sie – anders als die anderen – nicht als Spielball, sondern als ebenbürtige Kriegerin sieht. Zwischen den beiden entsteht eine intensive Spannung, die nie ins Kitschige abrutscht, sondern die Charakterentwicklung wunderbar ergänzt.
Das Buch hat mich so sehr gepackt, dass ich direkt mit Band 2 auf Englisch weitergemacht habe – ich konnte unmöglich auf die deutsche Übersetzung warten (erscheint im Nov.2025).
Ein absolut gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Dilogie, mit einer starken Protagonistin, einem atmosphärischen Setting und genau der richtigen Mischung aus Spannung, Gefühl und Magie. Für alle Fans von Enemies to Lovers, starken Frauenfiguren und nordisch inspirierter Fantasy ist dieses Buch ein echtes Highlight.