๐๐๐ณ๐๐ง๐ฌ๐ข๐จ๐ง
โฉ Glory of broken Dreams โฉ
๐๐ฎ๐ญ๐จ๐ซ๐ข๐ง: Ruby Braun
๐๐๐ซ๐ฅ๐๐ : Forever
๐๐๐ข๐ญ๐๐ง: 433
๐๐๐ข๐ง๐ ๐๐๐ข๐ง๐ฎ๐ง๐ :
Glory of Broken Dreams war bereits das dritte Buch der Autorin, das ich gelesen habe, diesmal im Rahmen einer Leserunde beim Bookcircle von Orell Fรผssli. Und auch dieses Mal hat Ruby Braun es geschafft, mich mit ihrem besonderen Schreibstil und der einzigartigen Atmosphรคre in den Bann zu ziehen.
Besonders fasziniert hat mich, wie verwunschen und fast schon magisch das Hotel beschrieben wurde, dieser Handlungsort hat dem ganzen Roman etwas Geheimnisvolles verliehen, das mich bis zum Schluss begleitet hat. Auch die Protagonistin Charlie fand ich spannend, vor allem, weil ihre Rolle als Tรคnzerin eine interessante und frische Note in die Geschichte gebracht hat.
Willem hingegen war ein sehr mysteriรถser Charakter. Zwar wurde er im Verlauf des Romans etwas greifbarer und nรคher an die Leser:innen herangebracht, doch so ganz habe ich ihn bis zum Ende nicht verstanden. Gerade diese Unklarheit hat ihn aber gleichzeitig zu einer faszinierenden Figur gemacht.
Alleine fรผr die Atmosphรคre lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Auch wenn mir Academy of Dream Analysis von Ruby Braun persรถnlich noch etwas besser gefallen hat, wรผrde ich Glory of Broken Dreamsโ und generell alle Bรผcher der Autorin โ sehr empfehlen. Ihr Schreibstil ist wunderschรถn, leicht und gleichzeitig poetisch, sodass man beim Lesen vรถllig in die Geschichte eintauchen kann.
โก ๐ด๐ถ๐๐ถ
๐๐๐ฐ๐๐ซ๐ญ๐ฎ๐ง๐ : 3 โญ๏ธ