Vieleicht gibts ja hier noch andere, die nicht nur gerne Lesen sondern auch Spielen.
Lustigerweise habe ich direkt nacheinander zwei Games durchgespielt, bei denen es um Bücher geht.
Erst der kühne Knappe, Hauptfigur einer Bilderbuchreihe, der sein Reich retten muss. Dazu agiert er innerhalb des Buches, kann diese 2D-Welt jedoch auch verlassen und das Buch von ausserhalb beeinflussen. Spannende Idee…
Und dann bin ich die letzten Wochen abgetaucht ins süsse kleine Spiel Tiny Bookshop.
Im Spiel wird ein kleiner Buchladen (in einem Autoanhänger) geführt, am spannendsten dabei fand ich es, wenn Kunden Beratung wollten und ich ein passendes Buch empfehlen sollte.
Im Spiel schaute ich dann immer wieder die Bücher im Regal durch, las die Kurzbeschriebe und habe dadurch nun im echten Leben wieder mehr Bücher auf meiner “will ich lesen”-Liste.
Ich genoss beide Spiele sehr, erst im Nachhinein wurde mir bewusst, dass beiden meine Bücherliebe bei der Wahl zugute kam.
Nun bin ich gespannt ob ihr andere bücherbezogene Games kennt, die ihr empfehlen könnt?