Zu Beginn war ich unsicher, ob das Buch für mich richtig ist. Gespräche mit Feen und Engeln? Hm - kann ich glauben, dass die Autorin mit solchen Wesen kommuniziert, dass es solche Wesen überhaupt gibt? Aber dann hat es mich doch gereizt und schliesslich nicht mehr losgelassen. Camilla Tersmeden beschreibt tiefgründige Gedanken so locker und nachvollziehbar, dass ich nach wenigen Sätzen motiviert war das Gelesene in meinem Leben umzusetzen. Mir hat nicht alles gleich gut gefallen und manche Bilder haben für mich nicht gepasst, aber es geht immer um die Grundidee dahinter. Ist es nicht das gleiche, wenn man sich von einem Roman inspirieren lässt? Da spielt es keine Rolle, dass die Geschichte erfunden ist und ob einem alle Szenen darin gleichermassen gefallen, sie inspiriert trotzdem. Wichtig ist einzig, dass man in der passenden Situation ist resp. an der Thematik interessiert ist. So kann man auch hier so oder so viel lernen, egal ob man an Feen und Engel glaubt oder nicht.
Aus dem Vorwort der Autorin: “Nimm von diesem Buffet an Botschaften, Ideen, Erlebnissen und Tipps, was dir gefällt, was dir zusagt, was mit dir in Resonanz geht und etwas in dir zum Klingen bringt. Und bitte - lass den Rest beiseite!”
Ich werde das Buch auf jeden Fall gleich wieder von vorne beginnen, denn ich habe noch viel zu lernen und zu üben.