Ich bin sehr schnell in Junos angekommen und konnte förmlich den Sand unter meinen Füssen spüren, das Rauschen des Meeres hören und den Duft der salzigen Luft einatmen. Die Kulisse ist wirklich wunderschön und die Bewohner von Junos sind alle so herzlich.
Zu Beginn des Buches lernt man sehr viele Charaktere auf einmal kennen – leider lernt man die meisten davon nicht besser kennen. Von einigen bekommt man nebenbei kaum etwas mit, andere erzählen Geschichten über die Magie von Junos und tragen so zu den schönen Momenten im Buch bei. Anouk als Hauptperson hat mich leider nicht so überzeugt. Sie handelt oft naiv, übersieht offensichtliche Themen und handelt in einigen Situationen sehr unüberlegt. Ich konnte mich mit ihr nur wenig identifizieren. Im Gegenzug dazu steht Noah, ohne den das Buch mich wohl nicht gepackt hätte. Sein Charakter ist sehr vielschichtig, ich konnte sein Handeln nachvollziehen und er hat mein Herz nur so erwärmt. ❤
Die Idee mit den Postkarten ist sehr schön, besonders im Verlauf des Buches. Allerdings wird das Thema oft etwas vernachlässigt und ich hätte mir da etwas mehr Spannung gewünscht. Die gesamte Geschichte ist stark von Zufällen geprägt, was mir an manchen Stellen auch zu viel des Guten war.
Trotzdem empfehle ich das Buch für alle (jungen) Personen, die eine einfache, magische Sommer-Liebesgeschichte zum schnellen Lesen suchen. 😊 Von mir persönlich hat das Buch 3.5 Sterne erhalten ⭐