Das Buch Twilight of Ember, ein Reihenauftakt der uns mit Hayden an die Evergreen University entführt, wo sie nach dem tragischen Mord ihrer Eltern im Alter von elf Jahren einen Neuanfang wagt. Die Hoffnung auf Normalität wird jedoch schnell durch einen mysteriösen Zusammenstoss mit Knox erschüttert, ein Ereignis, dass ihr Leben nicht nur verändert, sondern gleich fünffach auf den Kopf stellt.
Denn Knox und seine Brüder haben ein Geheimnis und Hayden ahnt noch nicht, welche magischen Kräfte in ihr schlummern und welche Zukunft ihr bevorsteht. Die Geschichte bietet einen fantastischen Einstieg in das Universitätsleben, mit all seinen typischen Herausforderungen: Konkurrenz unter Mitstudierenden, spezielle Studienbetreuer und der alltägliche Studienstress.
Doch was das Buch besonders macht, ist das Knistern zwischen Hayden und Knox und auch seinen Brüdern. Die Spice-Elemente sind genau nach meinem Geschmack und sorgen für Spannung, ohne die Haupthandlung zu vergessen. Besonders gefallen hat mir, wie Hayden nach und nach die Fähigkeiten der Brüder entdeckt, von denen sie bisher nichts wusste und auch nach und nach die Brüder für sich gewinnt.
Natürlich endet Band eins mit einem fiesen Cliffhanger, der es fast unmöglich macht, nicht sofort weiterzulesen. Wer Fantasy, Romantik, Reverse Harem, ein wenig Drama und starke Charakterdynamiken liebt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Ich habe die ganze Reihe an einem Wochenende durchgelesen!
Für mich fühlt sich Twilight of Ember an wie ein gelungener Mix aus Five Brothers von Penelope Douglas und der Zodiac Academy mit all den dunklen, geheimnisvollen Vibes und einer Heldin, die stärker ist, als sie selbst ahnt, aber trotzdem einen eigenen Stil hat. Ein perfekter Mix aus Spannung, Spice, Emotionen und Tiefe, verpackt in ein nicht unnötig in die Länge gezogenes Buch.