Wer durchschreitet blind die Nacht?
Hält dir als Letzter die Totenwacht?
Verkleidet Fluch in edle Pracht?
Baut sein Reich auf Niedertracht?
Bis alle Feuer hell entfacht!
König Mord, in finstrer Tracht.
Die Aschenkrone ihm vermacht.
Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen, und nach ein bisschen Hin- und Herüberlegen habe ich es mir schließlich auf meinen Reader geladen – und was soll ich sagen: Ich bin sofort hineingezogen worden 📖💨. Schon der Klappentext gibt einen richtig guten Eindruck, ohne zu viel zu verraten – genau das mochte ich daran 👌.
Der Schreibstil ist total klar und nahbar ✍️✨, man gleitet richtig durch die Seiten. Ich habe die ersten hundert Seiten quasi in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte 😱📚. Die Spannung steigt Stück für Stück, und die Charaktere entwickeln sich so, dass man unbedingt wissen will, wie es weitergeht 👀💫.
Insgesamt kann ich das Buch echt nur empfehlen 🌟. Es steckt voller Magie ✨, spannender Ideen 💡 und interessanter Figuren 🧙♂️🗡️. Einzig ein, zwei Rückblenden hätte ich nicht gebraucht 🔄, und manche Charaktere könnten noch etwas mehr Tiefe vertragen. Aber wenn man ein „Game of Thrones“-Epos erwartet, wird man überrascht sein ⚔️ – dafür bekommt man hier einen geheimnisvollen Antagonisten 🖤, eine faszinierende Welt 🌌 und ein richtig packendes Abenteuer 🌟🔥.
#TrugbildDerSchatten #HelmutAigner #AedonVohrnReihe #FantasyRoman #DystopischeFantasy #MagieVerboten #PackendesAbenteuer #GeheimnisvolleWelt #Lesetipp #FantasyLiebe