Mir hat bereits der 1. Band mit seiner prickelnden Mischung aus Spannung und Erotik sehr gut gefallen. Dieser Band hat in meinen Augen von beiden noch etwas mehr.
Hayden ist mit einem Teil der Bruderschaft nun die endgültige Bindung eingegangen verbunden mit sehr intensiven Sex. Zwischen den Beteiligten ist nun jede Begegnung mit noch mehr Erotik aufgeladen , aber stets auch mit Zärtlichkeit. Gleichzeitig nehmen die Bedrohungen von außen zu. Delaney wird nicht müde, Hayden zu diffamieren. Ihr Studienbetreuer Prof Brent wird immer aufdringlicher. Zu allem Überfluss mischt sich nun auch der Drachenrat ein, eine Gruppe machtgieriger Drachen, die auf dessen Seite stehen, der am meisten bezahlt. Sie zweifeln wider besseren Wissens Haydens Bindung an Cillian und seine Mitbrüder an und wollen sie an eine andere Gruppe verschachern. Die Lage spitzt sich zu. Der Band endet mit einem veritablen Cliffhänger und lässt mich im Ungewissen zurück.
In dieser Episode hat mir der hohe Spannungsfaktor sehr gut gefallen. Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht und konnte kaum aufhören zu lesen . Der Erotikanteil war mir hier fast zu viel, weil er den Spannungsbogen in meinen Augen unterbrochen hat und mir die Annäherungsversuche an Eaton und Maddox zu langatmig waren. Die fesselnde Entwicklungen am Ende haben mich wieder eingefangen und ich will unbedingt wissen, wie es endet.