Im Maren Vivien Haases Auftakt der Serie “The Hamptons” geht es um Juniper (June), die mit ihrer superreichen besten Freundin Ashley (Ash) einen skandalösen Sommer in den Hamptons verbringt. Dabei lernt June die Welt der Superreichen kennen und befindet sich nach wenigen Tagen bereits in einer skandalösen Dreiecksbeziehung.
Die Geschichte klingt vorerst vielversprechend und teasert während des ganzen ersten Bandes Geheimnisse an, die im zugespitzten Finale schliesslich nicht gelöst werden, was natürlich eine hervorragende Grundlage für den zweiten Band bildet. Und das ist “Hamptons Prestige Sparks & Scandals” auch bereits - ein Auftakt. Die Grundsteine werden gelegt, wir lernen die Hauptcharaktere langsam kennen, bevor es in Teil Zwei dann (hoffentlich) richtig losgehen kann. Für meinen Geschmack ist in diesem Band jedoch zu wenig passiert. Die Handlungsstränge und Dialoge sind grösstenteils eher oberflächlich und klischeehaft und spielen sich in einer Welt ab, die mich (für den Moment) zu wenig begeistert. Das ist jedoch Geschmackssache. Ich habe mich dabei gefragt, ob dies eine der Serien wird, bei der man “durch den ersten Band durchmuss”, bevor dann die spannnenden Plotstränge stattfinden können. Wahrscheinlich werde ich mir den zweiten Band im Dezember noch kaufen, um mir eine abgerundete Meinung bilden zu können…
Ich würde das Buch allen empfehlen, die eine einfache RomCom-Comfort-Lektüre suchen und denen ein Hamptons-Luxus-Setting potentiell gefallen könnte. Falls ihr Mühe mit grossen Cliffhangern habt, wartet am besten auf den Dezember 2025 😊.