Ich kenne den Regenbogenfisch seit ich klein war & bin doch überrascht, dass das Buch “der Regenbogenfisch in Gefahr” schon das 10te Buch ist! 😱 Die Illustration finde ich sehr schön, da es doch bunt gemacht wurde, jedoch auf eine dezente Art. In der Geschichte wird ein recht aktuelles Thema aufgegriffen: die Überfischung der Meere. Immer mehr Fische werden mit dem Netz eingefangen & aus dem Meer gefischt & eines Tages erwischt das Netz auch den Regenbogenfisch. Er kann leider nichts mehr tun, aber zum Glück hat er noch Freunde, die es schaffen, ihn & die anderen Fische rauszuholen, mit recht cleveren Mitteln ☺.
Das Buch wurde sehr einfach gehalten, so dass auch die kleinsten Leser/-innen die Geschichte gut mitverfolgen können & es hat meiner Tochter sehr gefallen, vor allem die bunten Fische & die Glitzerschuppen 😉.
Das Buch würde ich allen empfehlen, die gerne ein kindgerechtes Buch mit ihren Kindern lesen wollen, welche ganz einfach geschrieben wurde & welches eine wunderschöne Illustration zeigt & natürlich allen, die Fan sind vom Regenbogenfisch 🐟.