Greetsiel, Band 2: Es liegt Liebe in der Luft, denn Jules beste Freundin Katharina und ihr Verlobter Jasper werden heiraten! Jule überlegt, wie es wäre, selbst zu heiraten. Doch ihr Freund Sebastian denkt nur an seine Karriere. Vielleicht kommt er aber bei der Hochzeit auf die richtigen Gedanken zu ihrer beiden Zukunft? Dieser Traum platzt, als Jules Schwester Sebastians Profilbild auf einer Dating-App findet. Traurig macht sich Jule als Neo-Single auf den Weg nach Greetsiel. Als Trauzeugin will sie ihrer Freundin die schönste Hochzeit aller Zeiten bieten. Der Trauzeuge des Bräutigams ist ausgerechnet Nils – ein dorfbekannter Flirtkönig! Aber er überrascht sie positiv…
Erster Eindruck: Vom Sujet her gefällt mir das Cover, aber das Netz mit den Krabben sieht komisch aus.
Dies ist Band 2 der Reihe, kann aber ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden. Für mich war es ein schönes Wiedersehen mit Altbekannten.
Es gibt so viele Tage im Jahr, aber ausgerechnet jetzt fallen zwei Termine auf das gleiche Datum: Die Hochzeit der Freunde sowie ein wichtiges Geschäfts-Meeting von Sebastian. Für Jule ist klar, dass die Hochzeit ihrer Freundin Vorrang vor sämtlichen beruflichen Terminen hat. Aber Sebastian sieht das anders: Er „muss“ in Begleitung beim Geschäftstreffen auflaufen, sonst ist alles vorbei. Natürlich. Nur kein Drama, „lieber“ Sebastian! Bei Jules Arbeit läuft nicht alles nach Wunsch und daher kommt es für sie wie gerufen, dass sie Ferien und Überzeiten auf einmal beziehen und umgehend nach Greetsiel fahren kann.
Es war sehr interessant zu lesen, wie Jule plötzlich zwischen zwei Männern stand: Einerseits der unkomplizierte Fahrradverleiher Nils, der sich in ihr Herz geschlichen hat, und andererseits der stets wie aus dem Ei gepellte und durchgeplante Sebastian, dem nun bewusst wurde, was er an Jule hatte. Als Leser:in war die Wahl selbstverständlich einfach, keine Frage!
Mit am besten gefallen hat mir auch dieses Mal die Freundschaft der beiden Frauen Katharina und Jule. Und Nils: Wie er es geschafft hat, die „Playboy-Fassade“ fallen zu lassen und seine Gefühle und Verletzlichkeit zu zeigen. Ein Happy End – das ist ja keine Überraschung, oder? – und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Von mir gibt es 4 Sterne.