Nachdem Xingyin ihre Mutter gerettet hat, kehren sie gemeinsam zum Mond zurück. Doch der Frieden währt nicht lange. Der Himmlische Kaiser verfolgt weiterhin seine Machtpläne und zwingt Xingyin erneut zur Flucht. Mit treuen Gefährten reist sie durch ferne Reiche, begegnet mystischen Wesen, alten Freunden und gefährlichen Feinden. Sie muss schwere Entscheidungen treffen, um das zu schützen, was ihr am meisten bedeutet. Der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit spitzt sich zu, und Xingyin steht bald vor ihrer grössten Prüfung.
Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe «Die Tochter der Mondgöttin». Diese Fortsetzung hat mich direkt wieder abgeholt. Ich war schnell zurück in dieser magischen Welt voller Götter, Legenden und innerer Konflikte. Die Autorin erzählt gefühlvoll und bildhaft, mit vielen starken Momenten zwischen den Figuren. Besonders die Entwicklung von Xingyin hat mir gefallen. Sie wirkt reifer, selbstbewusster und zugleich verletzlich. Einige Entscheidungen waren vorhersehbar, andere haben mich überrascht. Die Liebesgeschichte nimmt viel Raum ein, ohne die eigentliche Handlung zu überdecken. Die Spannung bleibt durchgehend erhalten, und die Mischung aus stillen Momenten und grossen Ereignissen ist gut gelungen.
Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit viel Herz und Fantasie. Ein starker Abschluss, der noch lange nachwirkt. 4 Sterne.