Ein Happy Place, ein Ort zum daheim sein, sich wohl fühlen, geborgen fühlen, auftanken. Dass alles ist Junos-Bay für Anouk. Doch nachdem sich ihre Eltern getrennt haben sieht es aus, als wenn ihr Ferienhaus an Anouks Happy Place verkauft werden soll. Vor allem wenn ihre Eltern erfahren, dass es aktuell nicht mehr bewohnt werden kann. Kurzerhand entschliesst Anouk, in der Abwesenheit ihrer Mutter heimlich mit einem Freund nach Junos-Bay zu fahren und das Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Dort trifft sie auch wieder auf ihren Jugendfreund, von dem sie seit einem Jahr nichts mehr gehört hat und der plötzlich ein Musik und Filmstar geworden ist. Zudem erhält sie immer wieder anonyme Karten mit dem Hinweis, sie soll ihre grosse Liebe finden. Ob sie dass hier bei ihrem Aufenthalt in Junos Bay wohl finden wird?
Das Hörbuch ist sehr schön aufgebaut. Erst erfahren wir die Geschichte der ersten 7 Tage in Junos-Bay aus Sicht von Anouk, dann hören wir wie Noah diese Woche erlebt hat bevor beide Fäden zusammenlaufen und auf eine Auflösung hinsteuern. Zwischen durch kommen immer wieder Podcast Interviews die sich später auch in die Geschichte einfügen.
Die Stimmen sind sehr schön gewählt. Auch war ich überrascht über die Vielzahl an Stimmen, vor allem bei den Podcast Interviews.
Die Geschichte ist sehr herzlich und immer wieder amüsant wenn es um Missgeschicke, Missverständnisse oder einfach lustige Glätteisen - Situationen geht. Die Gefühle werden ein bisschen durchgeschüttelt und es darf ruhig ein Taschentuch bereit gelegt werden.
Wieder eine tolle Geschichte von Dagmar Bach, die ich diesmal als Hörbuch geniessen durfte und sowohl von der Geschichte als auch von den tollen Sprechen Ann-Kathrin Hinz und Louis Friedemann Thiele nur wärmstens empfehlen kann. Auch die Altersempfehlung erscheint mir passend ab 14 Jahren, was älterer Lese /Hörer aber nicht abschrecken soll