Nach dem ihr Mann sich von ihr trennte, reist Phoebe spontan alleine ins exklusive Luxusresort Cornwall Inn. Am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, will sie sich ein letztes, stilles Wochenende gönnen. Doch als sie der dort anwesenden Braut und deren Hochzeitsgesellschaft ungewollt in die Quere kommt, gerät der perfekt geplante Ablauf aus dem Gleichgewicht. Mit Folgen, die niemand vorhersehen konnte.
Die Geschichte handelt von Themen, wie Trauer, Depression und dem Versuch, wieder ins Leben zurückzufinden. Mir gefiel besonders, wie die Protagonistin langsam mit kleinen Momenten wieder einen Sinn in ihrem Leben entdeckte. Auch gab es viele Stellen, die ungewollt lustig waren und Phoebe einfach überrumpelt worden war. Gegen Ende wirkte auf mich manche emotionale Entwicklung der Charaktere allerdings etwas überzeichnet. Trotzdem bleibt es eine berührende Erzählung über den Schmerz des Verlusts und die leise, zähe Liebe zum Leben.
Mein Fazit: Eine feinfühlige Geschichte über Abschied, Neuanfang und die unerwartete Rückkehr der Hoffnung. 4 Sterne.