Die Bücher sind einfach zu lesen und man ist sehr schnell im Lesefluss drin. Die Gefühle werden gut beschrieben und man kann sie verstehen. Jedoch scheinen mir die Protagonisten überspitzt.
Anfangs fand ich die Bücher gut, bis sich die Handlungen immer wieder wiederholt haben. Von einer Katastrophe in die nächste. Ich wusste mit der Zeit nicht mehr, welcher Grund diesmal zu einer Trennung führte. Kaum ist ein Ereignis durch, kommt die nächste Katastrophe. Und diese scheint immer ein wenig schlimmer zu sein als die vorherige. Es scheint nie zu Ende zu gehen. Für mich war es mit der Zeit nicht mehr nachvollziehbar und es war einfach alles zu viel. Viele Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen und and es einfach übertrieben.
Die Beziehung von Hardin und Tessa ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für eine toxische Beziehung. Beide sind sehr egoistisch und suchen den Fehler immer beim anderen. Sie tun sich nicht gut und ziehen einander immer wieder in ein Loch. Meiner Meinung nach hätten Hardin und Tessa getrennt bleiben können.