Night Lake Academy klang für mich nach genau der richtigen Mischung aus Academy-Setting, Magie und Romantasy und vieles davon hat die Geischte auch erfüllt. Die Night Lake Academy ist atmosphärisch, geheimnissvoll und bringt die perfekte Kuliisse für Intrigen, Geheim isse und Gefühle. Besonders spannend fand ich die Idee der Nachtfalter-Magie, die mal etewas Neues in diesem Genre ist.
Hannah als Protagonistin hat mir gefallen: sie ist mutig, verletzlich, nicht perfekt (genau dadurch wirkt sie echt und nahbar).
Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und streut humorvolle Momente ein, Allerdings muss ich ehrlich sagen: Der Einstieg war für mich langatmig. Es hat gedauert bis die Handlung wirklich in Fahrt ka, und dann kam der Umschwung fast zu abrupt, Plötzlihc ging alles sehr schnell, wichtige Punkte wurden erher oberflächlich abgehandelt und an manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass der rote Faden ein bisschen verlohren ging.
Fazit:
Night Lake Academy ist ein solider Auftakt mit frischer Magie-Idee, einer sympathischen Heldin und viel Potenzial für den Folgeband. Insgesamt ein solides Buch mit viel Potenzial