Linus Geschke kannte ich bisher nicht.
Dieser Thriller ist fantastisch spannend aufgebaut.
Ein Campingplatz in Belgien, der an einigen Wochenenden zum skurrilen Schauplatz von speziellen Partys wird. Der vorbestrafte Waud, der auch schon an solchen Partys teilgenommen hat. Eine Kommissarin, die in einem True Crime podcast interviewt wird über einen Fall, der vor 12 Jahren auf diesem Campingplatz geschah und nie aufgeklärt wurde.
Waud hört zufällig den Podcast und erinnert sich an diese spezielle Nacht vor vielen Jahren. Er möchte aber nicht mit der Polizei reden, da er vorbestraft ist und sicher als Verdächtiger gelten würde. Sein Freund Taifun, ein ehemaliger Boxer, überzeugt ihn aber wenigstens anonym einen Tipp abzugeben und appelliert an sein Gewissen. Zunächst entspinnt sich der Fall wie jeder andere. Ermittler und Zeuge finden irgendwie zusammen, helfen sich auf ihre Art und wollen auch auf ihre Art den Fall lösen, nämlich allein. Es geschieht ein neuer Mord auf dem Campingplatz, der die Ermittler direkt zu Waud und seiner Crew führt. Dann geht alles ganz schnell und es kommt zum unglaublichen Plot Twist.
Die Story spielt an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Zeitachsen. Die Geschehnisse werden immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten erzählt. Eine spannende Handlung wird beschrieben in der die Grenzen zu Gut und Böse/ Richtig und Falsch verwischen. Das Hören war sehr spannend und macht Lust auf mehr.
Sehr empfehlenswert. Vielen Dank an Netgalley für das kostenlose Hörerlebnis