Lucinda Riley habe ich über die “Sieben-Schwestern-Romane” kennen gelernt. Sie schreibt für mich unterhaltende Wohlfühl-Romane mit guten Stories und den erwarteten Gefühlsverwirrungen. Diese Erwartungen hat auch “Das Schmetterlingszimmer” erfüllt. Eines der Bücher, mit welchem ich mich einen Tag auf dem Sofa verkrieche und dann einfach “Durchlese”, mit den Protagonisten mitfiebere und auch noch die eine oder andere Träne vergiesse. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss, auch wenn ich den Aufbau im Vergleich zum Ende etwas langatmig fand… aber dies tut dem Ganzen kein Abbruch.
Die Geschichte spielt im ländlichen Suffolk und erzählt von Posy Montague, welche kurz vor ihrem 70zigsten Geburtstag steht und von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. In verschiedenen Geschichtssträngen wird das Geheimnis um die grosse Liebe ihres Lebens gelüftet.
Aber lest selber: “Das Schmetterlingszimmer” ist für Lesende mit Freude an guter Unterhaltung, kombiniert mit überraschenden Momenten und einer Prise Gefühl sehr empfehlenswert.
Liebe Grüsse, Christine