Wedding People ist ein Buch, das ich wahrscheinlich nicht unbedingt gelesen hätte, wenn ich nicht bei der Book Circle Leserunde mitgemacht hätte. Umso erfreuter war ich als ich merkte, dass es mich von Anfang an packte. Ich wollte wissen, was mit Phoebe passiert; ob sie wirklich bereit ist, das Leben hinter sich zu lassen oder sich entscheiden wird, dem Leben nochmal eine Chance zu geben.
Ich fand, dass Alison Espach sich Thematiken für die Geschichte ausgesucht hat, welche nicht einfach zu verpacken sind (Depression, Trauer, Suizidalität..). Und doch hat sie es geschafft, die Geschichte auf eine subtil humorvolle Art zu schreiben, sodass sowohl die traurigen Gefühle gut wiedergegeben wurden, als auch witzige Gespräche zwischen den Charakteren einen Platz hatten. Es gab einige Momente in denen ich vor mich hin gelacht habe.
Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben und hatte Mühe es wegzulegen. Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel über den Inhalt sprechen um nicht zu “spoilern” was geschehen wird. Es ist sicherlich ein Buch, das von der Thematik her nicht für alle geeignet ist und teilweise eher von der Gefühlslage her “schwer” ist. Jedoch muss auch gesagt werden, dass es einige Lichtblicke gibt und auch eine Art Lebensfreude entfacht wird.
Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es wirklich sehr empfehlen. Ich fand es überraschend gut, erfrischend sogar. Mal etwas anderes als sonst und hat mir Lust gemacht auf mehr solche Geschichten.