habs nun auch endlich noch geschafft (Arbeit etc war etwas viel letzte Woche, sorry).
Der zweite Teil hat mir sehr gefallen, da die Geschichte nun deutlich an Fahrt aufnimmt. Fei finde ich weiterhin sehr eine tolle Persönlichkeit. Im ersten Teil habe ich ja kritisiert, dass der feministische Ansatz zu oft wiederholt wird, in diesem Teil fand ich dies deutlich angenehmer/angepasst.
Ich fand das Aufeinandertreffen mit Siwang sehr schön, ich glaube auch dass er ernsthafte Gefühle hegt, aber wie Yexue sagt, scheint er etwas zu verbergen. Yexue ist mein Lieblingscharakter und, sorry für das Wort, aber er versprüht “Shadowdaddy-vibes”. Und als er sie heilt… einfach süss, könnte mein nächster Bookboyfriend werden. Ich hoffe dass sie mit ihm mitgeht und wir erfahren, was Sinwang verbirgt.
Ich persönlich mag den Trope der Dreiecksbeziehung beziehungsweise das ewige hin- und her nicht. Ich hoffe dass eine Entscheidung getroffen wird, da der Roman jedoch ein Auftakt für eine Serie sein sollte bin ich gespannt was im letzten Teil noch passiert. Eine Entwicklung wie in der Serie Powerless könnte ich mir gut vorstellen. Achtung Spoiler! Da entscheidet sich die Protagonistin für den “Bösewicht”, kann aber durchaus noch das gute in ihrem Prinzen entdecken….
Annett Mich stören die Unklarheiten im Buch - wie z.B. die Einberufung: Wie kann es sein, dass Caikun im Namen des Kaisers verkündet, dass alle Männer über 18 Jahren in den Kriegsdienst einberufen werden, dann aber Siwang zu Fei sagt, dass er den Namen ihres Vaters selbst auf die Einberufungsliste gesetzt hat?
–> da kann ich mich nur anschliessen, da Fei, da sie sich ja als 19 jährigen ausgibt, ebenfalls hätte einbezogen werden sollen? Auch ist es für mich etwas unrealistisch, dass NIEMAND erkennt, dass sie eine Frau ist. Ich weiss, dass es nur eine Geschichte ist, aber ich konnte mich nicht vom Gedanken lösen, dass sie ja auch mal zur Toilette oder in die Duschen müssen? Naja da muss ich mich einfach etwas von der Realität lösen. Jedoch stören mich die Ungereimtheiten nicht so fest, dass es die Geschichte übertrumpft.
Maeve Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich erst meinen Post mache. Ich bin letzte Woche kränkelnd arbeiten gegangen und habe einfach Grippemittel genommen, damit ich nicht auch noch ausfalle, da schon drei krank waren. Am Donnerstag bekam ich postwendend die Quittung. Die Erkältung hat mich drei Tage in Bett befördert und darum hinkte ich ziemlich nach mit lesen. Aber ich bin nun auch fertig geworden mit dem zweiten Teil.
–> gute Besserung und erhol dich gut!