Manchmal stolpert man in eine Geschichte hinein und merkt schon nach ein paar Seiten: Das wird ein Highlight. Genau so ging es mir hier.
Die Story startet mitten in Paris, eiskalt, gefährlich und ich war sofort gefesselt. Ohne Erinnerungen, aber mit Kugeln um die Ohren, landet die Protagonistin direkt im Chaos. Und an ihrer Seite: ein Agent, der eigentlich viel zu mürrisch ist, um sich auf irgendetwas einzulassen … ausser natürlich auf eine Fake-Ehe, die ziemlich schnell viel echter wirkt, als beiden lieb ist.
Was mich total begeistert hat, war der Humor. Die Hauptfigur ist witzig, charmant, ein bisschen tollpatschig und trotzdem mutig. Ihre Kommentare, die fast so klingen, als hätte sie selbst schon ein paar RomComs gelesen, haben der Geschichte eine richtig nerdige Note gegeben. Jake hingegen war anfangs undurchschaubar, aber genau diese Mischung aus Härte und Herz hat ihn zu einem tollen Gegenpol gemacht.
Dazu kommt eine Handlung, die wirklich nie langweilig wird. Action, Verfolgungsjagden, unerwartete Wendungen und zwischendurch kleine, ruhige Szenen, die einen richtig zum Schmunzeln bringen. Ich liebe, wenn Romantik nicht mit Kitsch erschlagen wird, sondern sich langsam und nachvollziehbar entwickelt und genau das ist hier passiert.
Der Schreibstil hat das Ganze perfekt getragen: flüssig, sehr atmosphärisch. Besonders die Dialoge waren ein Highlight für mich, ich habe beim Lesen mehr als einmal laut gelacht.
Und ja, ich gebe es zu: Das Cover mit dem Buchschnitt hat mich schon von Anfang an schwach gemacht. Es ist einfach ein Traum im Regal. Aber auch inhaltlich hat das Buch jede meiner Erwartungen übertroffen.
Mein Fazit: Mein erstes Buch dieser Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Action, Humor und Romantik in perfekter Balance. absolute Leseempfehlung😍😍
Ein grosses Dankeschön an Bookcircle für die tolle Leserunde – sie hat mir super gefallen. Sie hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.