Hallo liebe Leser:innen
Willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil unserer Leserunde zu «Der Wind singt unser Lied» von Meike Werkmeister. Ich freue mich sehr, den Sommerroman in den kommenden Wochen gemeinsam mit euch zu lesen! Ihr alle werdet Euer exklusives Leseexemplar in den nächsten Tagen per Post erhalten.
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmer:innen solltet ihr oben aufgelistet sehen. Meldet euch doch mal unten in den Kommentaren. Habt ihr schon mal einen Roman von Meike Werkmeister gelesen? Was hat euch an diesem Buch besonders gereizt? Ich hoffe auf jeden Fall, dass in unser Leserunde etwas Sommerstimmung aufkommt!! 🙂
Am Dienstag, 1. Juni, beginnt unsere Leserunde. Danach lesen wir «Der Wind singt unser Lied» in mehreren Teilen gemeinsam und unterhalten uns hier in den Kommentaren des Gesprächs über Eindrücke und Gedanken zur Geschichte
Hier findet ihr den Ablauf der Leserunde:
- In der ersten Woche, 01.-08. Juni, lesen wir bis und mit Kapitel 9 (bis S. 156).
- In der zweiten Woche, 08.-15. Juni, lesen wir von Kapitel 10 bis und mit Kapitel 15 (S. 157-293).
- In der dritten Woche, 15.-22. Juni, lesen wir den letzten Teil, von Kapitel 16 bis Kapitel 24 (S. 294-440)
Jede Woche beginnen wir dienstags mit dem nächsten Teil der Geschichte. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, eröffnen wir jeweils ab Freitag der Lesewoche die “Diskussionsrunde” zum gelesenen Teil. Alle Kommentare könnt ihr ab Freitag der Lesewoche fortlaufend mit der Gruppe teilen und natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht alle gelesen haben. Also aufgepasst, denn immer ab Freitag kann es hier zu Spoiler kommen 😉
Wer vom Lesefieber gepackt wird und schon weiterlesen möchte – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit niemandem etwas inhaltlich vorweggenommen wird.
Zum Abschluss der Leserunde werdet ihr ausserdem eure persönliche Bewertung des Buches hier auf der Community verfassen und abgeben.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Beginn unserer Leserunde! Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch posten.
Herzliche Grüsse,
Fanny